.

      Veranstaltungen  2016

   auf dem Gelände des Sportvereins Mammendorf

Aktuell:

Richteränderung bei der Ausstellung am Samstag 17. September 2016!

Aufgrund der hohen Meldezahlen wurde ein 3. Richter verpflichtet:
Barsoi, Deerhounds und Irish Wolfhounds werden von Herrn Manfred Langer gerichtet!

Meldestatistik und Ringeinteilung der Ausstellung am 17. September 2016

Alpencup 2016:

Der Alpencup wird alljährlich an die bei mehreren Ausstellungen im Voralpenland erfolgreichsten Hunde vergeben:

Sonntag      08. 05. 2016      Mammendorf      Meldestatistik
Samstag      04. 06. 2016      Tapfheim
Samstag      23. 07. 2016      Ingolstadt
Samstag      17. 09. 2016      Mammendorf     Meldestatistik

Der Alpencup wird in allen Rassen getrennt nach Geschlechtern in den Kategorien "Jugend", "Erwachsene" und "Veteranen" vergeben.
Bei der Landessiegerausstellung am 17. September 2016 werden die Cups an die Gewinner übergeben und an diesem Tag konkurrieren die Gewinner aller Rassen um den "Bayerischen Löwen".
Detaillierte Reglements zum Wettbewerb um den Alpencup finden sie hier

Landessiegerrennen Südbayern:      6. November 2016

Als Abschluss der deutschen Rennsaison findet am Sonntag 6. November das Landessiegerrennen Südbayern (nationales Rennen) auf unserer Rennbahn statt.
Erfahrungsgemäss ist es in unserer Gegend um diese Jahreszeit erstaunlich trocken, so dass sich Mammendorf für einen Abschluss der deutschen Rennsaison geradezu anbietet.

Meldeschluss:      31.10.2016      eingehend!

Detailles zum Rennen und zur Bahn finden sie hier

Einige Impressionen der Ausstellung am 8. Mai 2016

Bei strahlend schönem Wetter fanden sich ca. 120 Windhunde der verschiedensten Windhundrassen zur 1. Wertungsaus- stellung des "Alpencups 2016" auf unserem Gelände ein.
Meldestatistik

Gerichtet wurde von Frau Schwerm-Hahne und Herrn Dominik Rudolph.
Die Sonderleitung hatte Frau Jörder, die alles gut organisiert hatte.
Ergebnisse

Es war eine angenehm entspannte Atmosphäre und wie immer wurden die Ausstellungsteilnehmer/innen von unserer bewährten Küchenmannschaft gut versorgt:

Fernando Schmitt betätigte sich als Grillmeister, was ihm bei seiner südamerikanischen Herkunft eindeutig im Blut liegt.
Bärbel Beuss "regierte" wie immer souverän an der Kaffee- und Kuchentheke, die von vielen backfreudigen Kuchenspendern gut bestückt worden war.

Ein grosses Danke auch an die vielen anderen fleissigen Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen!

Achtung: Diese Seite befindet sich gerade in Arbeit und ist zu Testzwecken online, daher gehen einige der "hier nachsehen-Links" noch nicht!

Sonntag 31. Juli 2016:      Jeder-Hund-Rennen      und      Jeder-Hund-Ausstellung

Ein kleiner Rückblick auf den Tag mit und für den Hund auf unserer Rennbahn am Gelände des